Hier ist ein Weg, um Kinder mit Asperger Über Personal Space Teach

In seinem Buch Social Skills Training für Kinder und Jugendliche mit Asperger-Syndrom und Soziale Kommunikationsprobleme , (2003), stellt Dr. Jed E. Baker eine hilfreiche Übung namens „Do not Be ein Space Invader „.

Das Konzept selbst ist recht einfach zu lehren. Zeichne ein Bild von zwei Strichmännchen. Die Regel ist, „Stand mindestens eine Armlänge entfernt.“

Die zweite Aussage ist: „Erhalten Sie nicht schließen.“

Hier sind einige Vorschläge für Aktivitäten zu helfen, lehren diese Aktivität

1. Rollenspiel mit dem Studenten eine Situation, in der er / sie muss ihr seinen persönlichen Bereich ändern /. Sie können die Hilfe eines anderen Kursteilnehmer oder ein Geschwister als Außen gewinnen. Aufgabe der Beobachter ist es, zu sagen, wenn die beiden Akteure (sich selbst und das Kind mit Asperger) zu nahe kommen, und wenn sie die richtige Abstand voneinander sind. [1.999.005] [1.999.002] Menschen wechseln Rollen. Hier sind einige andere Situationen Rolle spielen die richtige persönliche Raumabstand:

a) Gruß andere zum ersten Mal zu sehen und sich zu verabschieden, wenn Sie verlassen

b) stehend in der Linie an. Schule oder in der Öffentlichkeit (beispielsweise in einem Film oder in einem Geschäft). [1.999.005] [1.999.002] c) Unterbrechen jemand eine Frage zu stellen, was gesagt wurde, oder die Erlaubnis, etwas zu tun zu fragen. [1.999.005] [1.999.002 ] d) Reit öffentlichen Verkehrsmittel (zum Beispiel, nicht zu sitzen oder stehen zu nahe an andere) [1.999.005] [1.999.002] e) Anfordern von jemandem etwas (Bitte um eine Snack jemand anderes hält, oder zu fragen, um mit jemandem zu Spiel zu spielen oder Spielzeug).

f) Verwenden einer öffentlichen Toilette (zum Beispiel nicht mit dem Urinal rechts neben einer anderen Person, wenn es andere weiter entfernt verfügbar) .. [1.999.005] [1.999.002] [1.999.013] 2. Geben Sie dem Schüler Anreize, um die Fähigkeiten zu üben. Sagen Sie dem Schüler wirst du seine / ihre Fähigkeit, mindestens eine Armlänge weg zu bleiben testen. Dann, zu zufälligen Zeiten, zu nah an ihn / sie zu verschiedenen Zeiten, und sehen, ob er / sie setzt sich durch.

3. Korrigieren unpassend Abstand, wenn es passiert. Sagen Sie dem Schüler, „einen Raum Eindringling nicht sein, weil es andere unbequeme zu machen, und dann werden sie nicht wollen, um mit Ihnen zu spielen. Halten Sie eine Armlänge entfernt.“

4. Geben Sie Belohnungen für, wenn die Kinder es richtig, halten angemessenen Abstand:.

a) Geben Sie verbales Lob für die richtige oder teilweise richtigen Abstand

b) Überlegen Sie Token, ein paar Cent oder Punkte für Zeiten während des Tages in der das Kind aufrecht erhalten einen geeigneten Abstand von den anderen. Wenn das Kind baut eine bestimmte Anzahl von Punkten (5 Wertmarken, zum Beispiel), geben eine besondere Belohnung, wie zum Beispiel Snacks, Aufkleber, oder Privilegien, ein spezielles Spiel zu spielen. [1.999.005] [1.999.002] Ein Kind mit Asperger gegeben werden kann „Hausaufgaben“ der Aufrechterhaltung angemessener Entfernung. Hier sind einige gute Hausaufgaben Fragen:

Wer werde ich versuchen, diese mit

Wenn

[? 1999002] Was ist passiert?

Wie habe ich getan?

Comments are closed.