Hanteln

Zubehör: Abgesehen von den Hantelstangen, Hanteln und Scheiben gibt es eine Menge Zubehör für diese Sparte des Krafttrainings. Bedingung bei jeder sportlichen Betätigung sind selbstverständlich eine angemessen Sportkleidung sowie gutes Schuhwerk. Hierzu kommt normalerweise eine belastbaren Hantelbank. Bei Langhanteln sollten Sie auf ein paar Dinge achten. Von hoher Wichtigkeit ist es eine Hantelablage beziehungsweise eine Aufnahme für die Hantel im Repertoire zu haben, damit die Hantel im Anschluss der Workouts sicher und schnell abgelegt werden kann. In vielen Sportstudios sind die Ablagen besetzt. Dadurch heben und legen die Sportler die Langhantel auf den Boden. Oft kann so etwas schief gehen, schon ein unrichtiger Handgriff beim Anheben oder Legen kann den Rückenbereich (insbesondere die Bandscheiben) verletzen. Wenn Sie mit großen Massen arbeiten oder kaum Erfahrung mit Gewichtheben besitzen, sollten Sie unbedingt auf mehr Sicherheit Acht geben und beispielsweise auf ein Power Rack zurückgreifen. Besonders beim Workout in höherer Gewichtsklasse muss man achtsam sein. In einem Power Rack, binnen des Zwingers, können Sie gänzlich frei sein Workout machen, dies ist der große Vorteil vom Power Rack. Mann ist nicht dazu gezwungen an Bewegungsfreiheit einsparen und haben zusätzlich viel Sicherheit. Er hat die verstellbaren Streben zum Schutz, welche Langhanteln auffangen. Rundhanteln gibt es in einigen Ausführungen und man kann sie bei vielen Dingen einsetzen und daher sehr beliebt. Die standard Kurz- und Langhanteln haben Scheiben mit 30 milimeter. Olympia Kurz- und Langhanteln (50mm) kann man mit den verschiedenen Scheiben und Platten von Olympia ausstatten. Damit die Hantelscheiben fachgerecht aufbewahrt werden können gibt es Schränke und Ablagen für die Hanteln in allen Formen und Farben. Diese sind nicht nur fachgerecht, stattdessen bewirken sie auch für einen sicheren und gut organisierten Trainingsplatz. Wenn Sie sich entscheiden die Geräte zu kaufen, wird es in keinem Fall zu Reue ihrerseits kommen. Man hat dann Sicherheit, Ordnung, die Qualität betreffend angemessene Hanteln und die sachgemässe Aufbewahrung zusammen und all dies in ihrem Hobbyraum.
Wir haben unterschiedliche Artikel die für jedermann geeignet sind. Es ist egal in wie weit sie Einsteiger oder auch professioneller Kraftsportler sind. Auf unserer Seite können Sie ganz individuell aussuchen, was für sie passend ist! Zu unseren Produktkategorien gehören die Hantelsets, Kompakthanteln und die Hantelstangen. Lange Hanteln: Der Standart im Krafttraining ist eigentlich das Training mit der Langhantel. Das Workout kann sehr vielseitig und effektiv sein außerdem frei von Geräten gemacht werden. Für Hanteln gibts eine große Palette an Scheiben von Gewichten (Standard- u. Olympiaausführung oder Bumper Plates). Diese Gewichtsscheiben sind mit bis zu fünfzig Kilogramm zu kaufen. Mit einer Menge an Optionen diese zu kombiniere kann man sich vom Einsteiger stetig bis in die Profiliga entwickeln. Grade in schwereren Gewichtsklassen spielt Sicherheit wieder eine immer größere Rolle. Nicht bloß die Stange der Langhantel an sich muss hohen Standards entsprechen. Ebenfalls die Verschlüsse müssen qualitativ gefertigt sein, damit die Gewichtsscheiben auf ihrem Punkt bleiben. Anderenfalls könnten die Gewichtsscheiben verrutschen, oder abfallen. Das kann sehr gefährlich sein, erst recht, wenn es bei der Umsetzung passiert. Viele Kraftsportler haben sich deswegen schon schwere Verletzungen zugezogen. Die Scheiben selber sind in der Regel aus festem Eisen gemacht. Um den Rücken nicht zu stark zu belasten, sollte ein Ständer für die Langhanteln zur Ablage der Hantel nach den Workouts zur Ihrer Grundausstattung gehören. Genauso müssen sie eine robuste Hantelbank, die neben dem Körpergewicht auch das Trainingsgewicht halten müssen, bei Ihnen vorhanden sein. Aus diesem Grund sollte diese Bank für mehrere 100 Kilogramm gemacht sein. Falls die Nutzer mit der Langhantel arbeiten und ein hohes Gewicht benutzen, sollten Dinge für die Sicherheit wie beim Smith Machine oder dem Power Rack gegeben sein. Wenn Ermüdungserscheinungen bei Ihnen auftreten könnten oder ein Handlingsfehler bei Ihnen auftritt, fängt der Auffänger die Langhantel auf und vermeidet dadurch Desaster und Schwierigkeiten. Beachten sie stets den Schutz Ihres Körpers, sonst ist all das Training für die Tonne gewesen und Sie müssten schlimmsten Falls ganz aufhören mit dem Fitness. Kurz- und Rundhanteln: Das Kurz- oder Rundhanteltraining (Kettbells und Dumbbells erlaubt es das Augenmerk auf vernachlässigte, in erster Linie kleinere Muskelgruppen zu packen und diese gezielt aufzubauen. Daher sollten sie abseits des geführten- oder dem Training mit Geräten, das Kurzhanteltraining mit einbauen. Es ist also ein guter Zusatz für Ihren Trainingsplan. Das individuelle Workout mit den kleinen Hanteln kann sowohl unilateral oder zweiseitig ausgeführt werden. So verhindert man, dass die stärkere Körperseite die weniger ausgeprägte sozusagen „mitträgt“ und diese auf diese Weise weiter nicht stärkt. Frei von Leitung, dementsprechend mit Freihanteln, werden die Muskeln angesprochen, welche für eine Ausgewogenheit zuständig sind und welche neben dem Training mit Hanteln nur durch ein Training mit dem eigenen Eigengewicht verbessert werden. Also übt Ihr Körper, mit den Hanteln zu arbeiten, es werden neue Reize beansprucht. Die Intensität mit den Freihanteln ist vollkommen anders, als mit Fitnessgerätschaften. Das Training mit Kurzhanteln bietet sich, beispielsweise in Verbindung mit Bizepscurl, auch zu dem punktgenauen Training von den Oberarmmuskeln an. Es gibt sehr viele unterschiedliche Workouts und Möglichkeiten, die sich mit Kurzhanteln machen lassen. Sie können genauer unterschiedliche Muskelgruppen stärken, speziell beim Training der Oberarmmuskeln. Da die Kurzhanteln mit unterschiedlichen Gewichten versehen werden können, haben diese die Möglichkeit, sich immer mehr zu steigern. Nach Belieben kann man darüber hinaus immer stärker trainieren. Prinzipiell ist das Training mit Hanteln mit Einbeziehung von Hantelbänken zu empfehlen, quasi darf das Training mit der Freihantel im professionellen Trainingsplan nicht fehlen. Man kann von Bizeps bis runter zur Brustmuskelpartie fast alle Muskelpartien stärken. Was viele nicht wissen, Training mit der Hantel verhindert Schäden in der Haltung! Die Hantelbank wird als Grundwerkzeug eines jeden Kraftsportlers betitelt, daher darf man auf jeden Fall die Hanteln keineswegs übersehen. Hanteln sind letztendlich das ausführende Werkzeug, Mit den Hanteln werden auf den Hantelbänken die Workouts umgesetzt. Hanteln sind für Fitnessbegeisterte wie Spielzeug. Diese sind einfach vielseitig einzusetzen und in unterschiedlichsten Formen, Farben und natürlich Gewichtsklassen verfügbar. Sie müssen, um die richtigen Hanteln zu finden, sich als erstes mit Ihren Trainingszielen auseinander setzen. Sprich, welche Ziele haben Sie? Möchten sie irgendwann evtl. vor Publikum auftreten, oder wollen sie sich einfach einen ästhetischen Körper erarbeiten oder einfach nur fit halten? Oft rentiert es sich mit sicherheit verschiedenartige Hanteln für verschiedene Workouts und Einheiten zur Verfügung zu haben. Schutz beim Training hat oberste Priorität, um Verletzungen vorzubeugen. Aufgrund dessen müssen sie besonders bei dem Workout mit schweren Hanteln auf den Schutz achten. Sie sollten abgesehen von hochwertigen Materialien und erstklassiger Verarbeitung des Equipments auch die Möglichkeit menschlichen Versagens mit einbeziehen, damit ist gemeint, es könnte dazu kommen, dass die Hantel einem aus der Hand rutscht, Sie abrutschen oder ähnliches. In solchen Fällen, sollten Sie sich überlegen einen Auffänger (ein Trainingspartner der Ihnen zu Hilfe geht, beziehungsweise helfen kann in Not) zu haben, welcher Sie unterstützt oder Ihnen helfen kann oder wenn sie einen sogenannten Power Rack kaufen, welcher Ihnen als alternativer Auffänger fungiert und genauso erfolgreich läuft. Ein derartiger Spotter oder Power Rack kann zum Lebensretter werden…