Dyspraxie und Sensory Processing: Sind Sie Verwandte

Dyspraxie, in der Regel als Dyspraxie genannt, ist ein Motor-basierte Schwierigkeiten bei alltäglichen Aufgaben wie das Binden der Schuhe, das Essen mit Messer und Gabel, Geschäftsführer Knöpfe und vieles mehr. Dies wird normalerweise durch verzögerte motorische Fähigkeiten und motorischen Planungsfähigkeit verursacht. Trotz seines Namens ist Dyspraxie mehr als nur eine motorische Koordinationsstörung. Viele Kinder mit Dyspraxie haben auch Schwierigkeiten mit bestimmten wissenschaftlichen Aufgaben, organisatorische Fähigkeiten und / oder soziale Fähigkeiten.

Verstehen und Verarbeiten von Informationen aus unserer Umwelt ist ein wesentlicher Bestandteil des täglichen Lebens. Diese Fähigkeit, als Sinnesverarbeitung bekannt hilft uns sinnvoll, Informationen, die wir von unseren Sinnen, einschließlich unserer Körper und Bewegung Sinnen. Wir verwenden diese wichtigen Informationen, um festzustellen, wie sie reagieren und in der Welt zu reagieren. Leider mindestens 7% der Menschen haben eine harte Zeit, um genaue Sinn dieser Informationen, und dies kann in einem sensorischen Verarbeitung Störung (SPD), die tägliche Aktivität beeinflussen können die Folge sein. Sensorischen Verarbeitung Störung wird in der Regel mit sensorischen Integrationstherapie von einem speziell ausgebildeten Ergotherapeuten behandelt.

Gibt es also einen Zusammenhang zwischen sensorischen Verarbeitung und Dyspraxie? Nun, aufgrund der historischen Herausforderungen Bewertungen und Einstufungen, Forschung in der Vergangenheit nicht in der Lage, um endgültige Schlüsse zu ziehen oder so, obwohl neuere Forschungen darauf hindeutet, dass es eine Korrelation sein. Eine Erhöhung Bewusstsein für Dyspraxie und sensorische Verarbeitung dürfte dafür verantwortlich. Jetzt sind die Forscher oft mit sensorischen Verarbeitung Bewertungen in Studien mit Kindern mit Dyspraxie.

Dennoch haben die pädiatrische Beschäftigungstherapeuten für eine Verbindung zwischen den beiden seit einiger Zeit argumentiert. Dies ist eine logische Schlussfolgerung zu ziehen. Da die Verarbeitung sensorischer Information betrifft, wie wir unsere Körper, ist es leicht einzusehen, warum Schwierigkeiten bei der Verarbeitung sensorischer Informationen in schwierigen Organisation und mit dem Körper führen. Um ordentlich und genau zu schreiben, müssen wir verstehen, wie wir mit einem Bleistift, wo wir unsere Briefe positionieren genau, wie weit und in welche Richtung zu ziehen,: Beispiele für Aufgaben, die über gute sensorische Verarbeitung verlassen könnte so etwas wie Handschrift sein unsere Linien usw. Ein weiteres Beispiel könnte sich tun Knöpfe: Wir müssten den Knopf in der Hand fühlen, bewegen Sie die Taste, um sein nach vorne gerichtet und führen Sie die Taste genau in das Loch, das wir mit unseren anderen Hand hält. So können wir leicht erkennen, wie wichtig es ist, gutes Verständnis unserer Sinnessysteme, um effektiv diese Aufgaben haben.

Welche Auswirkungen hat das? Nun, das Verständnis der Ursache der Schwierigkeiten können uns helfen, besser gerecht werden zu. Hilfe für Kinder zu verstehen, die Informationen, die sie von ihrer Umwelt und ihren Körper bekommen kann ihnen helfen, ihren Körper besser was zu einer besseren Fähigkeiten in der täglichen Aufgaben führen können, zu verwenden. Deshalb, auch sensorische Integration Therapie zur Intervention Programm eines Kindes kann von Vorteil für ein Kind zu sein.

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