Bild Kommunikation und Listen für Kinder Tun Sie mit Sinnesfragen oder Autismus

Kinder mit sensorischen Verarbeitungsfragen oder organisatorischen Herausforderungen, haben Mühe, Routinen und Agenden gerade. Ermutigen sensorischen Kinder, sogar präverbale oder nonverbal diejenigen, die Arbeit mit Aufgabenlisten!

Viele Menschen sind in der Lage, ihren Tag zu organisieren und ihre Aktivitäten zu priorisieren, ohne auf ein siehe Aufgabenliste. Andere genießen die Zufriedenheit Abhaken jede Aufgabe auf der Liste, da sie vollenden. Kinder mit sensorischen Probleme haben oft enorme Schwierigkeiten mit der Organisation und sollten ermutigt werden, zu erstellen und die Arbeit mit Aufgabenlisten für Arbeit, Hausaufgaben, und Verabredungen tun werden. Mit visuellen Beweise dafür, dass es gibt eine Menge zu tun, bevor der Fernseher geht wird ihnen helfen, bleiben Sie auf der Aufgaben, die sie ausführen müssen konzentriert.

Visuelle oder ein Bild, um Listen, die Strichmännchen, einfache Strichzeichnungen verwenden, oder Fotos zu zeigen, was auf der Tagesordnung steht, kann sehr hilfreich sein für ein Kind, das nicht lesen ist. Eine Aufgabenliste liefert Klarheit darüber, was die Zukunft bringt und hilft beim Aufbau des Kindes Fähigkeit, Aufgaben zu sequenzieren. Ein Kind mit einem morgendlichen Routine Aufgabenliste, die Strichzeichnungen zum Frühstück essen, Abwaschen, seine Zähne putzen und nahm seinen Vitaminen, Anziehen, Bürsten Haare und legte auf seinem Rucksack, und zu Fuß mit einem Elternteil das hat Sie gut tun Bushaltestelle. Ein anderes Kind muss möglicherweise eine bestimmte Tätigkeit in Schritte gebrochen haben: zum Waschen der Hände, ihre Aufgabenliste könnte eine Folge von Zeichnungen, dreht den Wasserhahn, Benetzung der Hände mit Seife, Spülen Sie die Hände, drehen Sie den Wasserhahn zu illustrieren haben und Trocknen der Hände.

Neben der Verwendung von visuellen Aufgabenlisten im Laufe eines durchschnittlichen Tages tun, können Sie eine einzigartige Liste der zu erledigenden Aufgaben zu machen, während Sie und Ihr Kind unterwegs sind. Wenn Ihr Kind sieht, dass die Fotografie von der Bank und dann das Foto von dem Lebensmittelgeschäft, wird sie ein Gefühl der Kontrolle fühlen, als sie von einer Umgebung in die nächste übernommen. Man könnte sogar fragen sie zu „lesen“, was als nächstes auf der Liste.

To Do-Listen in der Schule kann hilfreich für die tägliche Aktivitäten und besondere Veranstaltungen wie Exkursionen sein. Lassen Sie die Schüler überprüfen Sie die Tagesordnung im Laufe des Tages und überqueren Sie erledigte Aufgaben. Wenn Ihr Kind die Klasse nicht über eine visuelle Tagesordnung, stellen eine für Ihr Kind. Sie können, um wie viel leichter ist es für Ihr Kind zu der Sache zu bleiben, wenn sie ihre Agenda vor sich sehen, überrascht sein.

Copyright © 2012 Nancy Peske [1.999.003] [1.999.014]

Comments are closed.